ihr lieben,
es klingt schon als hätten wir die neue saison betreten, aber noch einmal sind wir in der alten …. die letzten abholungen dieser saison sind:
am servitenplatz: 24.01.2020, 15.03 – 18.33 c.t.
in hasendorf: 24.01.2020, 15.00 – 18.00 und 25.01. 08.00 – 12.00 uhr
in mauer: mo. 27.01.2020, 16.30 – 19.00 uhr, letzte abholung an diesem platz
(info für diejenigen, die in zukunft bei dialogos abholen möchten folgt)
BITTE DIESMAL WIEDER GLÄSER ODER ÄHNLICHES FÜR DAS SAUERKRAUT MITBRINGEN
—————————————————————————
die jahresversammlung liegt nun zum dritten mal hinter uns und wieder war es ein neues erleben, ein weiteres entwickeln mit blicken zurück, nach vor und ins jetzt.
im zurückschauen können wir beobachten, wie wir zu dem geworden sind, was wir sind, was uns geprägt hat. von allem was wir erlebt haben, haben wir gelernt und weiteres entwickelt, daraus entsteht eine dankbarkeit für diese vielfalt. außerdem natürlich sagenhaft gute vorsätze für unsere dritte saison.
es gab eine moderation von roland, sehr fein und schön hat er uns durch die vielen punkte geleitet mit kleinen abstechern in ruhe und staunen.
stefan hat dankenswerterweise den finanzbericht übernommen, juhu! professionell und einfühlsam.
und der nächste stefan hat uns mit märchen „gespeist“, – apropos gespeist, das buffet war hervorragend fein!
DANKE an alle „heinzelfrauchen und männchen“
der rettich wurde nicht nur auf der zunge betrachtet sondern ihm haben wir uns auch anschaulich gewidmet.
wir haben es genossen mit euch gemeinsam diese blicke über ackerschön zu machen. wiedereinmal wurde sicht- und fühlbar, wie verbundenheit wirken kann, es war deutlich, dass wir alle gemeinsam und doch jeder, jede für sich etwas geschafft haben.
nun wird es zeit, an das kommende zu denken und aus all dem anderen zu lernen, unsere erfahrungen zu versammeln und die planung für die neue saison in die tat umzusetzen. erste saaten werden gesät, pflanzen im tunnel gesetzt und sehnsüchtig auf das wachsen und gedeihen gewartet. warten heißt ja nicht unbedingt untätig herumsitzen… heute waren wir begleitet von den ersten sonnenstrahlen seit längerer pause, die vögel beginnen zaghaft ihre lieder und tragen so auch zum guten gedeihen am acker bei. wir freuen uns auf jede menge blühendes, auf dieses surren der insekten, die bestäubend über den acker sausen und hier und da von süssem blütennektar naschen.
und JUHU lelio kommt wieder und hat natürlich jede menge theorie im „schulranzen“. auch wir haben die „schulbank“ gedrückt und werden es auch wieder und wieder tun, nur nicht so intensiv. das ist immer wieder bereichernd, dieses dazu lernen mit anderen austauschen und gemeinsam zu forschen.
das leise zarte frühlingsanklopfen hat auch unsere tiere erheitert, die schafe büxten aus, kaninchen gönnten sich einen ausgiebigen spaziergang mit nascherei an den stockrosen. es gab den ersten kaffee in tunnel, außerhalb der ofennähe des bauwagens, wo auch wieder ein paar reihen mit jungpflanzen gefüllt wurden, aber die kälte kommt mit dem sonnenuntergang klirrend.
ahoi und auf wiedersehen
gundel und peter
hier noch hinweis unserer nachbarn in hasendorf, bitte auch weitersagen!
Leben wo Ackerschön´s Gemüse wächst?