ackerschöne woche 46

kuckuck sagen wir, denn er ist still

terminliches zuerst, allerdings ausgesprochen zeitnah:
herbsttreffen der solawi-leben-gruppe
(das ist die vernetzungsinitiative der solawi’s im wiener raum):
donnerstag 14.11.2019, 17:00 – 20:00 uhr im wohnprojekt wien, krakauer straße 19, veranstaltungsraum B.


ausgedehnter, aber diesmal trotzdem kurz:
es ist nass und kalt am acker, deutlich spürbar ist, dass alles wachstum nur noch ganz langsam vor sich geht. der knoblauch ist nun fast zur gänze gestupft, aber nach den niederschlägen ist die erde zu nass, um weiter im freien arbeiten zu können. es geht also im tunnel weiter mit dem setzen von vogerlsalat und co. auch überwinterungskarotten im tunnel probieren wir heuer aus, da ja der karottenbestand der für die einlagerung angebaut war nur eine sehr dürftige ernte geben wird. karotten werden also in den kommenden monaten eher mangel“ware“ sein. das selbe trifft heuer auch auf die zwiebel zu, die sind nun praktisch schon zu ende. ansonsten bleibt das sortiment ähnlich wie in den vergangenen wochen.
und nun ab in den (bald) warmen bauwagen am feld, wo wir allerdings von allen vernetzungsmöglichkeiten abgeschnitten sind.
ahoi, gundel u peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.