KW24

liebe ackerschön-ernteteilerInnen!

diesmal ein ausführlicherer bildbericht, weil’s uns selber freut wie gerade alles wächst und weil wir unsere freude gerne mit euch teilen wollen:
(bitte auch noch den gemüse-bericht am ende lesen!)


die paradeiser, gurken und fisolen im tunnel wachsen uns gerade im wahrsten sinne des wortes über den kopf,


die neue lieblings-ernteunterstützung sind arbeitsstelzen!


erste paradeiser beginnen ein bisschen farbe zu kriegen …
bald geht auch hier die ernte los!


freilandparadeiser, gemüsezwiebel, salate, rote rüben….


bei genauerm hinsehen sind auch die sprießenden beikräuter zu entdecken


die beete in schuss zu halten fordert uns ganz schön heraus


unsere neueste errungenschaft am acker ist ein schattenplatz mit sonnen-segel, wenn ihr mal mithelfen kommt müsst ihr die sonne nicht fürchten!


die zweite generation von schwalbenschwanz-schmetterlingen ist gerade am schlüpfen, wir sind immer glücklich, wenn wir die raupen auf unseren fenchel-pflänzchen (ihren lieblings-futterpflanzen) entdecken!

gemüsemäßig ist jetzt die versorgung recht üppig! wir sind in unserer anbauplanung ja von 50 zu verteilenden ernteanteilen ausgegangen und haben derzeit erst 40 anteile vergeben. es gibt also reichlich gemüse-überschüsse und ihr seid herzlich eingeladen euch reichlich zu bedienen. zur verteilung am servitenplatz nehmen wir nun entsprechend mehr gemüse mit und geben es (je nach verfügbarkeit) gegen freie spende an interessierte ab.
wenn ihr menschen kennt, die interesse an unserem gemüse haben könnten und es mal ausprobieren wollen, gebt bitte die information weiter! für ackerschön wäre es fein, die noch freien ernteanteile verbindlich zu vergeben.

voraussichtliche heutige gemüseernte: salate, zucchini, gurken, spargelsalat, mangold, fisolen, eiskraut, knoblauch, jungzwiebel, fenchel, rote rüben, div. kräuter

liebe grüße,
gundel u peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.