weiter geht´s!

diesmal ein Beitrag von Gudrun:

Immer wieder erreichten mich in den Weihnachtstagen telegram-Nachrichten von Gundel wie diese:

Morgen früh wird wieder geschraubt, gesägt und Anker gesetzt … Sonntag gehts dann weiter … Der Tunnel ruft … Wir wollen fertig werden.  Juhu.  Ahoi

Das Jahr 2018 beginnt dank der vielen Crowdfunding-UnterstützerInnen mit einem beinahe fertig aufgestellten Tunnel, der bald schon ersten Jungpflänzchen ein Zuhause bieten wird. Ein Blick auf die SpenderInnenliste offenbart, dass das finanzielle Gerüst unseres Tunnels aus ganz Österreich zusammengekommen ist: von Wien bis Bregenz und sogar darüber hinaus stammen die 111 SpenderInnen. Ein wunderbar breiter und vielfältiger Boden!

Was tut sich sonst noch in diesen ersten Tage des neuen Jahres: Neben den Abschlussarbeiten am Tunnel haben wir begonnen einen Zaun aufzustellen, um unser Gemüse vor zu vielen und großen Mitnaschern zu bewahren. Und organisatorisch: Außer dem Abholort in Hasendorf wird es ja auch in Wien einen Abholort geben, im 9. Bezirk am Servitenplatz. Ab Ende April wird es möglich sein, dort Gemüse in freier Entnahme abzuholen. Falls ihr Menschen kennt, die an einem Ernteanteil für 2018 Interesse haben könnten, gerne unsere Wochennachricht weiterleiten oder auf unsere Website verweisen, danke!

Ich wünsche euch frei nach John Lennon fürs neue Jahr,

„that it will be a good one,
without any fear“

Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.