ackerschön woche 01

von hof und feld

neues beginnt! was wird das neue gemüsejahr bringen? wir freuen uns über alle, die nun neu dazugekommen sind und natürlich über alle, die weiterhin mit dabei sind! alle gemeinsam können wir daran gestalten dass es ein freudvolles wachsen und entwickeln wird!

unbeschreiblich wird es, jetzt zu beschreiben wie es derzeit mit den pflanzen ist, nähert man sich diesen ist spürbar, wie die allermeisten von ihnen tief zurückgezogen sind. und selbst? wie spürt sich das an im tiefen winter? wenn einen die sonne nur noch kurz besucht, zwischen viel nebel, dämmerung, dunkel, kühle, feuchte. spannend zu wissen, dass bei einjährigen pflanzen jetzt alles auf die samen konzentriert ist und noch mehr, in diesen samen ist auch neues. die impulse für die nächste wachstumsphase können bereichert sein durch nachbarschaftlichen austausch, durch standortanpassung und einiges andere mehr. am feld gibt es viele orte an denen dies sichtbar wird.

alles lesen: >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.