ackerschön woche 38

die hofnachrichten fallen heute etwas knapper aus, väterchen frost hat die finger im spiel und die gefahr eines ungewöhnlich frühen ersten herbstlichen frostes ist heute nacht gegeben. schön sieht es nicht aus, wenn wir mit langen vliesen die pflanzen umhüllen, aber hilfreich, denn die pflanzen sind geschützt vor dem kalten eiseshauch, der ihnen das leben raubt. natürlich stehen auch frostharte gemüse am feld, die eines schutzes nicht bedürfen. aber doch ist der aufwand gerechtfertigt diese vliese zu legen, sie ermöglichen den paprika, chili, süßkartoffel, andenbeeren, oca etc. noch eine kleine weiterentwicklungsmöglichkeit. manche saatgüter wurden noch rasch geerntet, ebenso kräuter denen es zu kalt wird, sie liegen jetzt im trockner zur weiteren verarbeitung. so manches mehr musste heute geschehen, ein langer tag für manche von uns, die augen fallen schon fast zu. hier zu sehen der beginn einer ackerverpackung. keine schönheit, aber hoffentlich letztendlich eine deutliche verlängerung der ernteperiode.

alles lesen >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.